Warum nur ?? Seite 551 – 575

Warum nur ?? Seite 551

13.04.2018 oder auch 3.881 Tage ohne Dich und doch keiner dieser Tage ohne Dich in meinem Herzen !

OMG  !!  Freitag der 13-te  !!!

So ein Quatsch !!!  ☺

Endlich Wochenende und das egal welches Datum der Freitag hat !!!!!!

Es wurde eh an Hand von Aufzeichnungen bewiesen, daß an einem  *Freitag dem 13-ten* nicht mehr passiert als an anderen Freitagen und ich bin sowieso der Meinung, daß man sich von Mhyten und Aberglauben keinen einzigen Tag im Leben verderben lassen sollte.

Dafür ist jeder einzelne Tag
in unserem kurzen Dasein auf dieser Erde
viel zu KOSTBAR ♥ ♥ ♥

In den letzten Wochen habe ich es irgendwie nicht so richtig auf die Kette bekommen Dir regelmäßig zu schreiben. Es waren soviele Gedanken in meinem Kopf die ich einfach nicht so richtig geordnet bekommen habe. Ich habe sehr viel über mein Leben in den letzten Jahren nachgedacht und versucht mir darüber klar zu werden was ich eigentlich möchte. Was ich mir für mein Leben so wünsche / erhoffe.

Dabei ist mir durch einige Ereignisse klar geworden, daß ich mich viel zu sehr von dem habe beeinflussen lassen was andere Menschen von mir denken könnten oder erwarten. Damit habe ich mich ohne das ich es gemerkt habe immer mehr selbst verloren.

DAMIT IST JETZT SCHLUSS !!!!

Ich weiß, daß ich nicht perfekt bin.

Ich weiß, daß ich zu dick bin.

Ich weiß, daß ich nicht übermäßig schlau bin.

Ich weiß, daß ich viel Macken habe.

Ich weiß aber auch, daß mich das Leben zu dem gemacht hat was ich bin und nicht alles an mir schlecht ist. Selbst ich habe gute Eigenschaften die der ein oder andere an mir zu schätzen weiß !

Die Aufzählung oben könnte natürlich noch viel länger sein….aber es geht mir ja nicht darum eine Aufstellung über Pro und Contra zu meiner Person zu machen. Es geht mir doch nur darum zu zeigen, daß ich Fehler habe….aber diese Fehler nicht das einzige sind was mich als Mensch ausmacht.

Einer meiner größten Fehler war es in den letzten Jahren zu sehr auf das Wohl anderer zu achten und mich davon komplett bestimmen zu lassen. Es ging soweit, daß ich in den letzten Jahren nichts mehr gemacht habe ohne im Hinterkopf daran zu denken ob ich jemanden mit dem was ich mache verletzen könnte oder traurig zu mache! Auf der anderen Seite wurde aber auf meine Gefühle NULL Rücksicht genommen und ich habe immer wieder Entschuldigungen für andere gefunden.

Aber das will ich nicht mehr !! Ich möchte mich mit den Menschen umgeben die mich nehmen wie ich bin und anders rum genauso. Menschen die nicht nur Erwartungen an mich stellen und mich traurig machen ohne dabei mal wirklich an mich zu denken !

L. zum Beispiel  nimmt mich wie ich bin und wir verstehen uns obwohl wir über 500 km voneinander getrennt wohnen auch ohne Worte. Liest sich vielleicht komisch, aber genau so empfinde ich es. Irgendwie tun wir uns Gegenseitig gut und haben auf unsere Art einen Weg gefunden uns Gegenseitig Mut zu machen für das Leben ohne unsere Kinder. Ich bin sehr dankbar darüber das ich L. kennen lernen durfte.

Wenn ich so darüber nachdenke….ich bin mir sicher, daß ihre Tochter K. und Du Janine  dafür gesorgt habt das sich unsere Wege kreuzen und Yuma hat dabei eine sehr große Rolle gespielt ♥

Ich habe mir vorgenommen so gut ich es kann mich nur noch an die positiven Dinge eines Tages zu erinnern und das negative nicht mehr so an mich ran zu lassen.

Heute wurde ich zum Beispiel in der Firma begrüßt und mir wurde erst einmal mitgeteilt das wir ja Freitag den 13-ten haben und meine Antwort darauf war  * Das ist doch schön! Wir haben Freitag und das bedeutet, daß wir in ein paar Stunden ins Wochenende gehen dürfen!* und ich ging an meinen Arbeitsplatz mit einem Lächeln im Gesicht !

Für das Wochenende habe ich mir auch einiges vorgenommen. Morgen früh spätestens um 8h werden wir Vier eine große Runde durch den Wald gehen. Danach geht es dann zur Müllverbrennung zum einkaufen und dann werde ich zu Dir fahren und Dir schöne Blumen bringen. Von da aus geht es dann nach Haus und ich werde ein paar Blümchen im Garten pflanzen. Dann noch mal eine Runde mit den Zwergen in den Wald, duschen und Abends fahre ich mit S. auf ein Konzert nach Köln. Am Sonntag geht es auch früh raus in den Wald und Nachmittags treffe ich mich mit einer Bekannten die auch Motorrad fährt. Wir haben uns zum letzten mal vor über 15 Jahren gesehen und und über FB zufällig *wiedergefunden* ☺

Auch sie ist im Bezug auf Motorrad fahren ein *Wiedereinsteiger* und wir möchten einfach nur in Ruhe eine Runde zusammen fahren ☺

Ich freu mich sehr darauf !

Seit dem ich mich entschieden habe gewisse Menschen nicht mehr so an mich ran zu lassen geht es mir besser. Ich fühle mich freier und es fühlt sich an als ob ich endlich wieder Luft holen könnte. Ich habe schon öfter in den letzten über 10 Jahren an diesem Punkt gestanden. Aber ich habe mich immer wieder von meinem Weg abbringen lassen….aber diesmal habe ich mir vorgenommen dies nicht wieder zu zulassen !!!

Diese Umstellung meines Lebens bedeutet ja nicht, daß ich Dich Janine vergesse ! Das wird nie in meinen Leben geschehen !! Es bedeutet einfach nur, daß ich die Zeit die ich hier auf dieser Erde habe veruschen werde auch ein Stück vom Glück für mich zu bekommen !!!

Damit meine ich kein Geld, keinen Partner an meiner Seite oder was weiss ich auch immer….damit meine ich lediglich das ich versuche das zu machen was Du Dir für mich gewünscht hast !!

* Mama…..ich möchte nur das Du glücklich bist *

Diesen Satz hast Du an dem Abend zu mir gesagt als ich Dich das letzte mal sehen durfte. Diesen Satz der mich zum weinen gebracht hatte, daß Du so was liebes zu mir gesagt hast !

5 Wochen später sollten wir uns wieder sehen ………..aber der Tag X hatte alles zerstört !!

Meine Hoffnung darauf mit Dir zusammen glücklich zu sein und ein Leben mit Höhen und Tiefen gemeinschaftlich zu meistern.

Da wo jetzt bist…..da werde ich auch irgendwann sein und wir werden alles nachholen was man uns genommen hat….aber bis es soweit ist werde ich versuchen mich nie wieder so weit runter ziehen zu lassen wie es in den letzten Wochen und Monaten geschehen ist!!!!

Meine Gedanken an Dich und an diesen wundervollen Satz ♥
Meine Zwerge an meiner Seite ♥
Menschen die mich nehmen wie ich bin ♥ und meine alte Lady  die jetzt endlich wieder fährt ♥ Diese Dinge werden mir dabei helfen dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren !!

Positiv ins Leben zu schauen trotz täglicher körperlicher Schmerzen !

Aber auch diese *Baustellen an und in meinem Körper*  bin ich nun erneut angegangen und diesmal werde ich nicht auf halber Strecke aufhören !!!

Meine Gedanken an Dich werde ich positiv in mir aufnehmen ! Sie sind meine Erinnerungen an Dich ! Erinnerungen an eine Zeit mit vielen Höhen und Tiefen….aber dennoch haben wir nie den Glauben aneinander verloren ♥

Du bist und bleibst das Beste was mir je im Leben passiert ist  und meine Liebe zu Dir wird NNNNNIIIIIIEEEEEEEE enden ♥ ♥

Für heute höre ich mal auf zu schreiben. Morgen hab ich viel vor und ich möchte früh aus den Federn ☺

ILD Janine !! und das wird sich nie ändern so lange ich lebe♥

Deine alte mom