iomio´s Galerie

anidog1

Gips ist mein Partner!
Dieser Werkstoff ist das Grundmaterial für die Bilder meiner kleine Galerie.

Gips sowie diverse andere Materialien wie z.B.:
Gräser
Späne
Fräser und andere Werkzeuge
Steine/Sand
und vieles mehr

geben mir die Möglichkeit Dinge darzustellen die malerisch schwer darstellbar sind.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Spaziergung durch meine Galerie und
freue mich schon jetzt über jede(n) konstruktive(n) Meinung/Vorschlag.

ciao und bis bald

    BILD4

Urlaubsträume

Tja…und mit dem Bild hat alles angefangen! Das ist mein aller erstes Gibsbild das ich gemacht habe! Es ist 1994 entstanden in einer Zeit als ich mich nach Urlaub gesehnt habe aber leider kein Geld für einen derartigen Luxus hatte! Selbst eine Woche Holland wäre nicht drin gewesen…..also was tun….bevor man vor Langeweile die Wände hoch geht?????

Was ich getan habe siehst Du oben…ein Bild habe ich gemacht…mit all den Farben die mich an einen tollen Urlaub erinnern….und damit die Sache auch so richtig “rund” wurde habe ich kurze Hand in diesem Bild …Sand, Bambus und Kieselsteine eingearbeitet!!!

Du …..ich kann Dir sagen….ich hatte mir das alles so leicht vorgestellt….aber “erstens kommt es anders…..und zweitens als Du denkst!”

Aber ich habe es geschafft und ich war stolz wie Oskar als ich dieses Bild (es wiegt übrigens ein paar Kilo) in meiner Wohnung hängen hatte und es sogar meinen Freunden gefiel!

ciao

“Künstlerin iomio”  *grins*

 

bild8

B

Dieses Bild ist kurz nach meinem ersten Bild entstanden (1994).

Ich habe ziemlich schnell gemerkt, daß die ich mit den Farben schwarz, gold und silber am liebsten arbeite! So kam ich auf die Idee für eine Firma meines Bekannten dieses Bild für das Besucher-   zimmer zu machen!

Wieso willst Du wissen!?!?!? Na eigenlich ganz einfach! Die Werkzeuge (Fräser oben im Bild) sind aus Werkzeugstahl und sehen (entfernt) silbrig aus. Also “schwup schwup” ein paar kaputte Scheibenfräser aus dem Schrott geholt……dazu ein paar Stahlspäne und eine kleine Idee und ran an den Gibs.

Was daraus geworden ist siehst Du oben!!

ciao

“Künstlerin iomio” :-))

 

bild7a

Mal ganz anders

Der Titel des Bildes sagt eigentlich schon alles aus.

Ich wollte einfach mal eine andere Form als die Form aller üblichen Bilder!

Also ran an die Bandsäge und ein Dreieck ausgesägt.

So die Form stand nun fest aber jetzt fehlte mir doch noch recht lange eine Idee.

Die Idee kam mir……mal wieder…..im Betrieb meines Bekannten! Als ich auf der Suche nach Material für mein Bild war fand ich zwei n.i.O. Teile! Ich legte diese Teile aneinander und siehe da……die Idee war da! Ich nahm mir wiedereinmal einige Späne aus dem Schrott (die Späne entstanden beim Fräsen der o.g. Teile) und dann wurde geformt und gebastelt.

Ich wollte einfach versuchen den Zusammenhang der gefrästen Teile zu den mitverarbeiteten Spänen darzustellen………tja und das ist daraus geworden!

ciao

“Künsterlin iomio” :-))

 

bild8a

Das Bild “Einsichten” war sozusagen mein erster Auftrag! :-))

Ein Verkäufer (er verkauft/handelt mit Kaltprofilien) sah das Bild “Bild im Bild” und war voll angetan. Er frug mich ob ich nicht auch ein ähnliches Bild für sein Büro in Duisburg machen würde………tja und da ich ein netter Mensch bin…..und vor Stolz kurz vorm Platzen war habe ich es natürlich gemacht. (1995)

In diesem Bild habe ich einen kleinen Querschnitt durch ein “Kaltprofilprogramm” verarbeitet. Oben links z.B. ein Profil für Scheibenwischergummis und rechts unten (leider auf dem Bild nicht so gut zu erkennen) Tragschienen für Elektroschaltschränke!

Man was war ich nervös und aufgeregt als das Bild fertig war und er den “ersten Blick auf sein Bild für sein Büro bei einer nicht ganz kleinen Firma in Duisburg” warf.

Wau…der war hin und weg und hat dieses Bild auch umgehend in seinem Büro aufgehangen!

Du kannst Dir denken……Wolke 2.998.767.898 war noch nicht hoch genug für mich!!! :-))

ciao

“Künstlerin iomio”  :-))

Wie kommt man auf einen solchen Namen??? “Umformung”NEU2a

Tja eigentlich auch wieder leicht zu erklären.

Ich arbeite nunmehr seit über 6 Jahren in einer Firma die “Tiefzieh- und Stanzteile” herstellt!

Die Herstellung solcher Teile ist nunmal verbunden mit der Umformung von Bandstahl und da in diesem Bild einige n.i.O. Teile aus dem Schrott eingearbeitet sind…und mir nichts bessers einfiel……naja….da hab ich das Bild kurze Hand “Umformung” getauft.

So einfach ist der Titel dieses Bildes zu eklären…konnte es ja schlecht nach meinem Arbeitgeber benennen!!! *grins*

ciao

“künsterlin iomio” ;-))

 

usa2

USA

Dieses Bild ist ein Geschenk an einen Menschen der sehr wichtig war in meinem Leben!

Er ist ein Mensch der lieber heute als morgen nach Amerika fliegen würde….und ich glaube wenn er könnte würde er…wenn er die Möglichkeit bekäme….auch dorthin auswandern (wie gesagt…ich glaube!)

Tja und da auch ihm meine Bilder sehr gut gefallen…..was ist da nahe liegend für iomio????

Idee gesucht, Material zusammengesucht und dann….ran an den Gibs.

In diesem Bild habe ich Spieglfliesen, kleine Foto´s, Glasnuggets und Seil verarbeitet!

(Auf den Bildern sind die Sehenswürdigkeiten von New York zu sehen)

….ach ja…ich vergaß…es sind auch einige Geldmünzen (1 Dollar, und noch son bißchen Kleingeld) in diesem Bild verarbeitet worden.

*megafreu*….er hat sich übrigens ein Loch in den Bauch gefreut als ich ihm dieses Bild geschenkt habe!!

ciao

“Künstlerin iomio” *yep*

 

NEU6

“Romantik”…tja…wie stellt man Romantik dar????

Es ist ja eher ein Gefühl…nicht wirklich greifbares….es entsteht aus einer Situation oder einer Stimmung heraus….dieses Gefühl von “Romantik”

Also….eine neue Aufgabe für mich!!

Ich hatte eine Idee, die ich mit etwas hilfe im Betrieb meines Bekannt umgesetzt habe….ab an den Schrott, ein paar U-Scheiben und Distanzringe aus dem Lager und ran an die Schaubstock und an das Schweißgerät und “schwup die wup” einen eigenen Kerzenständer gebastelt, den ich als Grundlage auf meinem Bild befestigt habe!

Die Zutaten waren dann noch ein paar getrocknete Rosen (unten links) eine Maske aus Federn (oben rechts) und ein aus Gibs geformtes Herz (unten rechts).

Alles Dinge die für mein Empfinden einen “hauch von Romantik” darstellen und vermitteln.

Leider kommt das auf dem Foto nicht so sehr zur Geltung….aber wenn das Licht aus ist und die Kerzen sich in den Flächen der Spiegel wiederspiegeln…..*träum*…..es sieht wirklich sehr schön aus. Ich werde in kürze nochmal ein paar Foto´s von diesem Bild machen ….in der Hoffnung, daß dann ein Bild dabei ist wo dieses wunderschöne, gemütliche und verträumt Kerzenlicht besser zur Geltung kommt!!!!!

ciao

“Künstlerin iomio”  *träum**seufz*

 

NEU7

“Kinder träume” habe ich 4 Wochen vor Weihnachten 1998 gemacht. Ich hatte mir gerade eine neue Wohnung gesucht und mir fehlte irgendwie noch ein schönes Bild für in den Flur!

Ich wollte ein Bild (es hängt zwischen den Türen vom Wohnzimmer/Kinderzimmer) worüber sich Janine auch freuen würde……und es sollte auf die Zeit hinweisen in der ich dieses Bild entstanden ist!

Ich hatte lange überlegt….. bis mein Bekannter mich auf die Idee mit den Figuren aus “Ki-Ü-Eiern” brachte.

*YEP*…die Idee….also rein in den Laden und jede Menge “Ki-Ü-Eier” gekauft.

Du kannst Dir vorstellen, daß dies für Janine sehr angenehm war….sie bekam die Schokolade und ich die Figuren…hihihi…so hat jeder etwas davon gehabt und die Kasse hat sich auch gefreut!! Die einzige die sich nicht gefreut hat war…….meine Geldbörse…..*grins*

Also ….wieder einmal ….ran an den Gibs und gebastelt…..wie gesagt…es war kurz vor Weihnachten und die Farben am Himmel …ich wollte versuchen diese Farben sowie den Bezug zu Weihnachten (ein großer Stern; oben links) in dieses Bild zu bannen…..und ich glaube….ich habe es ganz gut hinbekommen!!! Oder was meinst Du???

Wir sind in die neue Wohnung im Februar 1999 eingezogen und dieses Bild hängt noch heute an dem Platz, den ich damals dafür vorgesehen hatte….und es hängt verdammt gut da!!

ciao

“Künstlerin iomio”  *träum*

 

NEU4

Millenium

Ende 1999 / Anfang 2000 ist dieses Bild entstanden.

Ich hatte einen Video-Film gesehen in dem ein Komet auf die Erde zu raste! Wau…was waren das für Bilder…einfach toll und die Farben…..wau…sag ich da nur! Ich mußte einfach versuchen diesen Eindruck in einem Bild fest zuhalten und das habe ich getan. Klar…es ist nicht mit den Bildern im Film zu vergleichen….es bewegt sich ja nicht….aber durch die Flächen der Spiegel und je nach dem wie das Licht auf dieses Bild fällt…dann verändern sich die Farben etwas und es sieht fast so aus als wäre etwas Bewegung in diesem Bild.

Tja jetzt war das Bild fertig und es fehlte ein Name. Ich habe ziemlich lange überlegt bis ich dann gesagt habe…alle haben eine Erinnerung an das “Millenium” alles redet von “Millenium”…..ich habe jetzt mein eigenes “Millenium” im Wohnzimmer hängen!! *freu*

Da das ist mein Geschichte zu diesem Bild!

ciao

“Künstlerin iomio”  :-))

 

Kunst verbindet

PK2
PK1

“…Kunst verbindet!” so heißt diese “Skultur” (?) <<kann man das dazu sagen???>> Ist das erste mal, daß ich soetwas gemacht habe…hoffe es gefällt Dir auch ein wenig! PK3

 

<<2005 ist dieses Werk entstanden …seither habe ich nie wieder etwas in gemacht……..

 

 

 

Wie ich auf den Namen komme…eigentlich ganz einfach…..ich habe versucht meinen Job und mein Hobby zu verbinden….tja…und schon war der Name für dieses “Werk” geboren ! 🙂

Diesmal sind Verbindungselemente, Spiegel, Stein, Glasperlen und Farbe mein Arbeitsmaterial gewesen. Ich find es schön…ich glaube ich habe das ganz gut hin bekommen 🙂

ciao

künstlerin iomio 😉