iomio´s Weisheiten 2001

anidog1

01.01.2001

Wau! Wieder ein neues Jahr und nicht nur das….nein das neue Jahrtausend hat nun endlich wirklich begonnen!

Und wie jedes Jahr haben sich viele Menschen (iomio auch) viele gute Sachen für das neue Jahr vorgenommen! Wie jedes Jahr steht bei mir an 1. Stelle –> ABNEHMEN (klappt sowieso nicht) und an 2. Stelle……na was meinst Du?? Rauchen aufhören….Quatsch….diesen Vorsatz habe ich vor langer Zeit ersatzlos von meiner Liste gestrichen!

Nein…mit dem Leben klar kommen! Das heißt nicht, daß ich am Boden zerstört liege und kurz davor bin von der Müngstner Brücke zu springen….nein nein…ich meine eigentlich nur das Leben!

Ich denke das es von Jahr zu Jahr schwerer wird sich im Leben zu behaupten. Die Ansprüche die von der Umwelt und von einem selbst an sich gestellt werden, werden immer größer!

Die “SCHÖNE HEILE WELT”-Werbung ist daran wohl nicht ganz unschuldig. “Frau” ist erfolgreich wenn sie jung, hübsch und vor allem schlank ist. “Mann” ist erfolgreich mit Waschbrettbauch, jung, hübsch, sportlich…oh Entschuldigung sportlich sollte Frau natürlich auch sein! Was ich vermisse bei all dieser “heilen Welt” …die normalen Menschen…die mit Bauch und grauen Haaren, mit Falten im Gesicht, Frauen ..genervt von Haushalt und Kindern, usw…..

OK, OK…ich gebe ja zu das es auch ältere Menschen in der Werbung vorkommen ….aber die fahren dann mindestens einen Daimler oder BMW oder eine der anderen Luxuskarossen und sehen für ihr Alter noch verdammt gut aus. Ja, ja….Mütter gibt es auch….gut gelaunt, frisch und völlig ungenervt…..blablabla…und so zieht sich das durch die ganze Werbung.

Ja ich weiß, daß das Sinn und Zweck der Werbung ist….aber wieso lassen die Werbefreaks den nicht unsere Kinder in Ruhe?? Ja, ja…die Kinder von heute sind die Kunden von Morgen!!! I know….. aber ich weiß nicht wo das noch hinführen soll. Meine Tochter ist heute schon beleidigt, daß sie kein Handy hat.”Meine Freundin hat aber eins zu Weihnachten bekommen!” …die beiden sind gerade 10 Jahre….was darf es es den dann als nächstes sein?? Ich habe ihr eine Telefonkarte gegeben…und weißt Du was….das geht auch!!

Ich weiß halt nur nicht wie man den steigenden Ansprüchen noch “Herr werden” soll! So schnell kann ich das Geld nicht verdienen wie die Lütte es ausgeben möchte!

Man als ich so in dem alter war ..(ja…ich war auch mal jung!)… was war das toll, wenn ich mal wir alle zusammen Essen gegangen sind. Es war etwas besonderes für mich….fast wie Weihnachten…..heute….für meine Tochter ist das “voll normal” ………

Tja…die Zeiten ändern sich…hoffentlich kann ich da auch immer mithalten!!

So…genug für den 1. Tag des neuen Jahres….ich wünsche Dir alles Gute für dieses neue Jahr, viel Gesundheit und Glück und das auch Du mit dem Leben klar kommst….weil “wer hat gesagt das das Leben leicht ist?”….also iomio war das nicht!!!!

ciao und bis bald

iomio

02.02.2001

tja da bin ich nach langer Zeit noch einmal.

Es ist in den letzten Wochen sehr viel passiert was mich doch ziemlich runter gezogen
hat.

“Gefühle ist ein anderes Wort für Erfahrung” hat mir vor kurzem ein Bekannter gemailt…..aber “Gefühle können auch ein anderes Wort für Schmerz sein”.  Egal wie ich es drehe und wende eins bleibt das gleiche und zwar das Ergebnis.

Ich habe wahnsinnige Probleme mit dem Ergebnis fertig zu werden, weil ich leider viel zu spät gemerkt habe wie sehr ich an einer bestimmten Person in meinem Leben gehangen habe!

Mein Vater sagte früher immer zu mir “du merkst erst wie sehr du etwas brauchst, wenn du es nicht mehr hast” und ich muß sagen er hatte Recht und wie Recht er damit hat. Er vergaß nur zu erwähnen, daß dieser Verlust auch mit viel Schmerz verbunden ist.

Heute weiß ich es….mehr als mir lieb ist!! :-((

Weißt Du aber ich habe auch etwas gewonnen!

Nein kein Geld, kein Auto oder sonst soetws nein nein…LIEBE, ZUNEIGUNG UND VERSTÄNDNIS!

Ich kann mir denken, daß du das jetzt wahrscheinlich nicht verstehst aber sagen wir mal so ….ich habe etwas gefunden was immer da war ich aber nicht erkannt habe. Es ist jemand der mir näher steht als meine beste Freundin; es ist jemand der mir eigentlich viel ähnlicher ist als ich immer dachte. Mein Bruder!!

Und großer Bruder…falls Du das hier irgendwann mal liest….ich bin stolz darauf deine
kleine Schwester zu sein und es kann ruhig jeder wissen das ich Dich unheimlich lieb habe!! Ich möchte Dir danken, daß Du für mich da bist!!

So…ich sage jetzt erstmal ciao bis bald!!

Haltet die Ohren steif…ich versuche es auch!!

Eure iomio

22.02.2001

Hi Du…da bin ich mal wieder!!

Wollte nur mal kurz HALLO sagen und mitteilen, daß ich noch lebe!

Tja…was soll ich sagen/schreiben….ewig das gleich Problem! Der Anfang ist immer das schwerste aber bisher hat es immer geklappt warum diesmal nicht!

Wie Du wahrscheinlich gesehen hast, gibt es eine neue Seite auf meiner HP.

“iomio´s SCHATZ” ja…Janine wird auch ein Teil dieser Homepage!

Warum willst Du wissen….ist doch ganz klar…Sie gehört zu iomio und somit auch in iomio´s HP!

Wenn mein Scanner dann endlich mal das tut was er tun soll und ich mit dieser neuen Technik klar komme….dann….dann wirst Du Janine endlich kennenlernen. Ich denke das es an der Zeit ist sie vorzustellen!

Ansonsten….naja…ich denke, daß es höchste Zeit wird für den Sommer!!!!!!Mir hängt dieses Schmuddelwetter ganz gewaltig zum Hals raus!

ICH WILL SONNE!!!

……und davon jede MENGE! Du auch?? Ich denke schon…es wird Zeit für Frühlingsgefühle und Lebensfreude! Dieses Wetter z. Zt. geht einem ja nur auf den Nerv…da hat man keine Lust auf Arbeiten, keine Lust mal raus zu gehn, keine Lust zu garnix!!! Aber es kommen bessere Zeiten!! *Yep*

Was machst Du im Sommer?? Ich weiß es immer noch nicht! Ich denke an eine Fahrt mit Kind und Hund nach Frankreich, Spanien oder so……aber bisher habe ich da immer noch keinen vernünftigen Plan!! Vielleicht hast Du ja eine Idee was ich machen kann…..dann mail mir doch einfach unter

           iomio (at) web (punkt) de

was für eine Idee Du für mich hast….ich würde mich sehr freuen!!! :-))

Ja, ja….Urlaub…..*träum*……das ganze Jahr wartet man darauf und wenn er dann da ist…..schwups…..da ist der Urlaub schon wieder vorbei! :-(( Schade eigentlich aber so ist es halt…..jedes Jahr auf ein neues…aber auf der anderen Seite…so hat man wenigstens etwas wo man drauf hinarbeiten und sich freuen kann…..oder wie siehst Du das????

so….ich habe jetzt noch eine Verabredung zum Essen!!

ciao und bis bald

iomio

02.04.2001

Hi….da bin ich mal wieder…..und weiß Du was…ich stecke schon wieder drin..in diesem “Gefühlschaos”! Es ist wie Achterbahn fahren….kaum glaubst du oben zu sein da bist du schon wieder mit einem “Affenzahn” auf dem weg nach unten!

Was fällt Dir eigentlich alles zu dem Wort “LIEBE” ein?????

“Love ist just a four letter wort….”…so ging der Text eines Liedes….mir fällt im Moment leider nicht mehr ein von wem das Lied war…aber es stimmt!!

Liebe (in deutsch halt 5 Buchstaben)…das ist nur ein Wort…es steckt doch viel mehr dahinter als man mit diesem einen Wort ausdrücken kann…ein Wort alleine…es reicht nicht um all das auszudrücken was man durch sie (Liebe) erfährt!

Ich denke, daß Mann/Frau sich schon mehr gedanken machen sollte bevor dieses Wort gesagt wird….es ist der Oberbegriff für so viele Dinge/Gefühle….Mann/Frau sollte sich schon darüber klar sein…”was sage ich da…wenn ich dieses Wort ausspreche!”

Für mich ….oder besser so….wenn ich an dieses Wort denke, dann fällt mir folgendes ein——>Geborgenheit, Verständnis, Vertrauen; Zusammenhalt, Wärme, Wahrheit/Ehrlichkeit, Schmerz, Trauer, Gefühle, Weinen, Lachen, Reden, zuhören,entdecken und neu entdecken,..

Tja..das ist das was mir einfällt! Was für mich sehr wichtig ist..ALLE!!! Ohne all das…da fehlt was…wie das Salz in der Suppe! Man sollte sich immer Unterhalten/Reden…einfach über alles…selbst wenn es mal unangenehm wird oder werden könnte…aber nie nie Lügen….es kommt irgendwann heraus und dann ist der Schmerz unumgänglich und unerträglich!! Reden….es ist so wichtig….aber LEIDER muß ich immer wieder feststellen, daß je länger man zusammen ist um so mehr wird das “miteinander Reden” verlernt!! Aus Angst etwas falsches zu sagen, aus Angst den Partner zu verletzen,  werden manche Sachen nicht mehr ausgesprochen nicht mehr beredet….solange….solange bis das “Faß zum überlaufen kommt” und keiner mehr weiß wie man es stoppen soll!!

Nein….es muß nicht sein….ist nicht immer so…aber leider doch sehr oft!!! :-((

Wenn man miteinander reden kann……..das Vertrauen und das Verständnis von beiden Seiten vorhanden ist…dann kann man “Berge versetzen”…man kann alles schaffen….aber man muß REDEN!! Aber es darf kein Monolog des Stärkeren werden… es ist nun mal meistens so, daß es einen Stärkeren und einen Schwächeren in einer Beziehung gibt….dabei rede ich nicht von der Kraft als solche…nein ich meine das Selbstbewußtsein gekoppelt mit Verständnis!Ach ich weiß nicht so genau wie ich es ausdrücken soll…aber ich denke Du weißt was ich meine…

Naja…weißt Du…..ich hoffe, daß Du evtl. ein wenig darüber nachdenkst was ich hier gerade versucht habe in Worte zu fassen….würde gerne mehr und besser zum Ausdruck bringen was ich sagen/schreiben möchte…aber mir fehlen einfach die richtigen Worte! :-((

Ich möchte nur eins noch sagen….”BIITE” nicht zu oft um Verzeihung …Verzeihung hat etwas mit Fehlern zu tun….irgendwann sollte man aus seinen Fehlern lernen und das Wort Verzeihung sollte so weit wie möglich aus deinem Leben verschwinden…weil verzeihen ist nicht nur ein Wort für “Fehler” nein auch für “Schmerz”…schmerzen die der Andere ertragen und verarbeiten muß!!!!!!!!!!

ciao und bis bald …..

iomio

PHOTO_36

03.04.2001

tja…und da bin ich schon wieder….besoffen und fertig….sorry….aber es ist die Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefühle…was ist das??? Schmerz, Wohlbefinden, GLÜCK?!?!?!?

Ja..alles zusammen triff wohl zu!! Gefühle braucht Mann/Frau zum lernen …zum lernen um sich selber kennen zulernen….sorry ….Rechtschreibung war noch nie mein Ding…..muß einfach nur alles raus…….ich hoffe Du verzeihst mir meine Fehler….aber…naja…ich muß es einfach raus lassen…..Fehler hin Fehler her…ist doch egal……Hauptsache ist doch, daß DU evtl. verstehst was ich sagen will und vielleicht sogar aus meinen Fehlern lernst und es besser machst!!

Also nochmal ….Gefühle…..wofür sind die eigentlich da….müssen diese Gefühle eigentlich immer nur weh tun???? NEIN…..nicht wirklich…Mann/Frau lernt daraus…für jetzt und für die Zukunft…….diese Gefühle zeigen einem Menschen doch eigentlich nur ….hey….da ist was…das bist DU…..DU ganz alleine und DU mußt für Dich lernen damit umzugehen….auch wenn es weh tut…….es geht einfach nicht anders.. …irgendwie ist das der Nebeneffekt von Gefühlen…SCHMERZ…kein Schmerz den man durch eine Wunde erlebt…nein dieser Schmerz ist in Dir….tief in Dir und Du mußt  lernen damit  umzugehegen…egal wie…..Du mußt es für Dich alleine lernen…sonst gehst Du daran kapput………………………..

ohje ohje,…was magst Du jetz bloß von mir denken….nein nein…ich werde weiter leben…ja…weil es von mir erwartet wird….ja und weil ich eigentlich gerne lebe….aber wie schon mal erwähnt….es gibt Tage im Leben da kann einfach keine Brücke hoch genug sein…….auch wenn es nur in Gedanken passiert….es ist halt so…..Gefühle bringen einen Menschen manchmal zur Selbstaufgabe……..und das tut weh….das Gefühl nicht weiter zu kommen von einem Mist in den anderen zu treten…kein Ende des Leidens in Sicht….aber es gibt eine Lösung….eigentlich ganz einfach…aber schwer zu erkennen….schwer zu erkennen wenn Mann/Frau in diesem Loch hängt…LIEBE…LIEBE…..das was auch weh tut…es rettet auch ….frag mich nicht warum….aber es ist so…die Liebe die Mann/Frau durch einen Partner oder einen sehr guten Freund erlebt…das ist das was einen rettet…und oft findet man es halt da….da wo Mann/Frau es nicht erwartet hat!! Aber das Thema..das hatten wir ja schon einmal…..Du weißt es…wenn Du mein Tagebuch komplett. gelesen hast!!

So…nun genug…..der Frühling ist da..genieße ihn und lebe ihn…es ist so schön zu leben…auch wenn es immer wieder diese Löcher gibt….das LEBEN geht weiter….und es ist schön zu LEBEN…..die Vögel, die Sonne, die Kinder….einfach allles….es ist schön…auch wenn man manchmal ganz anderer Meinung ist….DAS LEBEN IST SCHÖN….mit allen Höhen und Tiefen die es zu bieten hat

ciao und bis bald

dolphin_210908

19.04.2001

Hi Du!

Na ist das nicht ein schönes Bild!?!

Ich würde gerne mit ihm tauschen….ich würde gerne dieses Gefühl von Freiheit spüren, welches er gerade erlebt!

Also sagen wir mal so…es sieht so aus als wäre dieser Delphin sehr glücklich…er scheint regelrecht zu lächeln! Du mußt doch zugeben das es schon gut tut sich dieses Bild nur anzusehen!!

Den Rest macht deine Fantasie!!! :-))

Ich finde alleine schon diese Farben ……*schmilz*….sorry….da wird mir direkt warm ums Herz!!! Es tut mir gut….ich möchte am liebsten in dieses Bild versinken und mit dem Delphin zusammen im klaren Wasser tollen!! *träum*

Was denkst du, wenn Du das Bild siehst????                               Was empfindest Du?????                                                             Welche Sehnsüchte erwachen in Dir???

Sorry…ich weiß….es sind deine Gedanken und Gefühle…sie sollen es auch bleiben…würde mich ja schon freuen, wenn Du durch dieses Bild auch ein wenig anfangen würdest zu träumen!!

Ja ……TRÄUMEN!!!! Träume sind so wichtig im Leben!!!

Wer das Träumen nicht verlernt hat, der lebt!! Egal wie hart die Schicksalsschläge auch sein mögen…..unsere Träume/Sehnsüchte dürfen wir nicht verlieren…sie sind der Schlüssel für unser weiteres Leben….sie geben uns die Kraft…eine Kraft die uns kein anderer nehmen kann!!!

Ja ja….jetzt kommt wieder “Träume sind Schäume”!

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß all unsere Träume in Erfüllung gehen…aber sie “beflügeln” uns und das gibt uns die Kraft weiter zu machen…egal wie hart es im Moment erscheint!!!

Bewahre Dir die Kraft zum träumen und nehme Dir die Zeit zum träumen….z.B. beim spazieren …..schau Dich um …seh die Natur und die schönen Dinge die es so gibt….und träume von dem was Dir Spaß machen würde…..laß Dich nicht von all dem “Mist!” den Du wahrscheinlich täglich erleben darfst herunter ziehen….laß das nicht zu!!! Das Leben ist so schön und leider viel zu kurz als es nicht zu “erleben”!!! ;-)))

Tja….und wer weiß…vielleicht geht eines Tages sogar doch ein kleiner Traum in Erfüllung!!! Ich DRÜCKE DIR DIE DAUMEN!!

ciao und SÜßE TRÄUME Deine

iomio

delph4a

10.05.2001

Hi…kennst Du „Rhein Fire“ ???

301200a

…nein nicht „Rhein in Flammen“ !!!

fire1a

…ich mein dieses “Rhein Fire”!!!!!!

Wau….das war das erste Spiel das ich je Live gesehen habe….
aber weißt Du was…es hat gereicht um meine Begeisterung
für dieses Spiel zu wecken!!

Football…..ich glaube ich habe eine neue Leidenschaft!!! ;-))

fire2aTja …..und wie ist das, wenn man eine neue LIEBE hat???
Na klar…man möchte Sie WIEDERSEHEN und schau an….
ich war auch bei diesem Spiel dabei!! Ist halt wirklich wie eine Beziehung….
man freut sich auf ein das Wiedersehen und ist ganz nervös bis zum endgültigen
Treffen!!! Ist fast wie “Schmetterlinge im Bauch”! :-))

OK OK…ich weiß zwar noch lange nicht was da so alles auf dem Spielfeld abgeht…aber ich habe glücklicherweise meinen Freund….und der….der weiß was da abgeht und der ist sogar so nett und erklärt mir was da passiert. Ich mach dann immer so als würde ich nicht verstehen was er meint……weil….naja…auf die Art strengt er sich noch viel mehr an mir das alles zu erkären und ich merke richtig, daß es Ihm Spaß macht mich an dieses Spiel “heran zu führen”! Aber tu mir einen Gefallen….verrat mich BITTE nicht bei Ihm!!*grins*

Aber iomio hat ja einen Computer und iomio weiß auch wie sie in das Internet kommt….also “iomio nicht dumm” die HP der Rhein Fire aufgemacht und sich schnell alle Regeln ausgedruckt zum auswendig lernen!! *freu*

Weißt Du…es ist ja nicht nur das Spiel…es ist das “Ganze drum herum” was mich so begeistert…dieses Flair…die Stimmung….einfach alles!!! Wir haben es bei diesen beiden Spielen so gemacht, daß wir ca. 2 Stunden vorher am/im Stadion waren und es war/ist einfach nur “Super Geil” *ups*…sorry…ist mir so rausgerutscht!!! Es ist fast wie Kirmes. Überall gibt es etwas zu sehn, zu spielen, zu kaufen, zu gewinnen, zu trinken und zu essen….wobei ich sagen muß, daß die süßen kleinen Donuts nicht an mir vorbei kommen!!! hihihi Diese kleinen Dinger sind einfach zu SÜß!!!

Taj also..ersteinmal draußen schauen, trinken, essen und alles wozu man sonst so Lust hat und schon mal “Harleys” gucken und schnuppern!!  Und nach der Entleerung der Blase von Bier, Cappuccino, Limo und/oder anderen Getränken ab auf den Platz und gucken!!!

Erstmal Leute und Vorprogramm gucken und dann….dann ist es endlich soweit….da kommen SIE..die Spieler …WAU…welch ein Auftritt!!! Feuerfontainen, Feuerspucker, Feuerwerk und natürlich nicht zu vergessen die Cheerleader!!! Jo….da schwappt dann so manches Männerherz über wenn diese Damen das Stadion betreten!! Aber ich kann die Jungs ja irgendwie verstehen (auch wenn es mir schwer fällt) aber die Mädels sind ja ganz schön hübsch!! Manchmal wünschte ich mir ich wäre auch nochmal so jung und könnte da mit machen….aber …aber…aber…

Naja…aber egal…ich kann ja zusehen…obwohl ich sagen muß (sorry Pyromaniacs) die Cheerleader der “Amsterdam Admirals” haben euch nicht ganz so gut aussehen lassen!! Also die haben sich ja wirklich wahnsinnig reingehangen bei dem Spiel am 21.04.01! Aber bei dem Spiel am 05.05.01 da hat  das ja  schon ganz anders ausgesehen!!

Naja…vielleicht war es einfach nicht so ihr Tag der 21.04.01!! Kann ja schon mal vorkommen!!  *verständnisvollguck*

Also zurück zum Thema….der Einlauf der Spieler ins Stadion, die Cheerleader, die Feuerspucker….ach wie schon oben aufgezählt…einfach die ganze “Show” …wen das nicht mitreißt der ist es selber Schuld…und dann die Stimmung beim Spiel …und die Show in der Pause und und und und und….ich kann gar nicht alles aufzählen…ich kann nur sagen das es mich total begeistert hat…und zwar so, daß ich/wir versuchen werde(n) noch bei einigen anderen Spielen der “Rhein Fire” in diesem Jahr und in den nächsten Jahren dabei zu sein!!:-))       

Tja…wie ich schon erwähnte….ich habe eine neue Leidenschaft!!!

So…jetzt aber Ende für heute!!! Ich würde mich freuen, wenn Du mich mal wieder besuchen kommst auf meiner Seite….vielleicht mach ich auch mal ein paar Bilder von meiner neuen “Leidenschaft” und bringe diese Bilder auf einer meiner neunen Tagbebuchseiten unter ….und bestimmt werde ich Dir erzählen, wie ich die o.g. Spiele fand!!!

ciao und bis bald

iomio  :-))