iomio´s Weisheiten

anidog1

Briefe und Gedanken die vor dem 28.08.2007
ihren Weg auf diese Homepage gefunden haben.

bild48b02

09.11.2000

Tja, tja…so ist das…da denkt man “ich mache jetzt meine eigene Homepage und da wird es auch Tagebuch drin geben….” und wenn es soweit ist, tja da ist es wie so oft im Leben man weiß nicht was man sagen bzw. schreiben soll!

Nun gut, das ich nicht weiß was ich schreiben soll ist die eine Sache aber das ich nicht weiß was Du jetzt gerne lesen möchtest, das ist die andere Sache! Und nun???

Tja!?!!?

OK! Ich weiß! Ich werde jetzt einfach so drauf los schreiben und vielleicht kommt ja sogar etwas dabei heraus. Ich werde es jetzt einfach mal ausprobieren!

Nun gut….dann wollen wir mal sehn….also heute ist Donnerstag den 09.11.2000. Eine Tatsache die Dir bestimmt noch nicht entgangen ist, aber hast Du eigentlich auch darauf geachtet was für ein Donnerstag heute ist??

Ok ich werde es Dir nun mitteilen

1.) Chaos bei den Wahlen des neuen US-Präsidenten! Diese Wahlen werden bestimmt in   die Geschichte eingehen…soviel ist heute schon mal klar

2.) Hast Du schon Bonbon´s gekauft???? Nein….dann aber husch husch, es wird höchste Zeit! Warum fragst Du…na ganz einfach am 10.11.00 ist St. Martin und das heißt, daß es die nächsten 3 – 4 Tage es für einige Kiddi´s nichts wichtigers zu tun gibt als an deiner Türe zu klingeln, dich vom Fernseher weg zu locken um dann mit kreischender Stimme um Bonbon´s zu singen. Für den Fall das Dir das bereits nach dem 2. Klingeln am 1. Tag auf die Nerven geht, denke BITTE daran, das auch Du irgendwann mal jung warst und das es vielleicht auch für Dich nichts schöneres gab als an St. Martin von Tür zu Tür zu gehen und um Bonbon´s zu singen. Hinterher dann mit Freunden und Freundinen die Beute genaustens zu untersuchen und natürlich auch vernichten!! (..na kannst Du dich erinnern??bestimmt!)

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wenn wir hinterher die Beute untersucht haben. Nein was war das ein Streß, wenn mein Bruder mehr Geld bekommen hatte als ich oder ich halt mehr von den leckeren Sahnebonbon´s. Früher habe ich mich darüber sehr geärgert. Heute denke ich mit einem Grinsen auf meinen Lippen daran. Tja das waren noch Zeiten ! Wir mußten das was heute auf 3 – 4 Tage verteilt wird in maximal 2 Tagen eingeheimst haben. Da war Leistung und Überzeugungskraft gefragt!! hihihi

So…jetzt schluß für HEUTE! Du mußt ja noch Bonbon´s kaufen gehen!! Und vergeß nicht die Sahnebonbon´s für iomio!!! hihihi

ciao und bis bald

Foto0481A

15.11.2000

Tja und schon wieder das gleiche Problem! Ich möchte Dir was nettes schreiben bzw. etwas unterhaltsames mitteilen…..und nix….keine Idee…kein Text! Es ist wie verhext! hihihi

Das erinnert mich an Pumuckel! Kennst Du diesen kleinen Kobold auch noch??? Immer zu SCHERZEN und NECKEREIEN aufgelegt!

Tja zu Späßen bin ich eigentllich auch immer aufgelegt….aber manchmal passieren halt Dinge im Leben…da hast Du keine Kraft und keine Lust mehr auf Späße. Du wirst von deinen Mitmenschen angesehen als ob Du KRANK wärst…dabei bist Du vielleicht eigentlich nur ein wenig traurig oder hast Dinge erlebt/gehört die Du nicht verbarbeiten/verstehen kannst.

Tja…was tun…das innere nach außen kehren und allen zeigen wie schlecht es dir geht oder zum Schauspieler werden und allen und jedem etwas vormachen?!?!

Das ist jetzt die Frage….soll man reden oder lieber nicht?? Oft merkt man erst in einer solchen Situation wer Freud und wer Feind ist!

Und wenn ich eins gelernt habe….man findet auf einmal Hilfe dort wo man sie am wenigsten vermutet hat!

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie das Leben so spielt und muß sagen, daß ich manchmal nicht weiß wie ich mit solchen Situationen umgehen soll!

Ups….was hat das denn mit Pumuckel zu tun…eigentlich gar nix….aber es kam so….einfach so ..

Ja..also wie gesagt das Leben ist nicht leicht und unverhofft kommt oft nur dann muß man versuchen auch damit fertig zu werden. Es geht nicht anders….LEIDER!!

Nun denn….noch einen schönen Tag bis bald….

iomio :-(((

 

PHOTO_48AB

10.12.2000

2. Advent!!!

Na habt Du auch schön die 2.Kerze am Adventkranz angezündet??

Tja…was habe ich den so gemacht….ich habe ein wenig sauber gemacht und ich habe sogar Kekse gebacken!!! So richtig mit Ofen und so…. und soll ich Dir mal was sagen, daß hat sogar Spaß gemacht…weiß nur noch nicht ab die Kekse auch bekömmlich sind….bisher hat sich noch niemand getraut davon etwas zu essen!!

Naja…ansonsten…wie immer …viel arbeit und viel zu wenig Geld, aber das ist ja kein Einzelschicksal habe ich mir sagen lassen.

Was sagst Du eigentlich zu dem Wetter?? Ist das nicht ein Sche…

Man was waren das noch Zeiten ….damals als noch dieses weiße Pulver aus den Wolken auf die Erde fiel und wir darauf Schlitten fahren konnten! Oder als es noch so kalt war, daß man sich das Geld für die Eissporthalle sparen konnte….man ging einfach zum nächsten Teich oder See und schon konnte es los gehen!!! Und ersteinmal das bauen von den Schneemännern und was ich super schön fand….”weiße Weihnachten”! Wenn ich mit meinem Bruder am Heiligabend zusammen zur Kirche ging und wir durch den Schnee stapften ….was hat das Spaß gemacht! Die Debatten darüber was wir wohl für Geschenke bekommen würden und und und und…..

Tja….wenn ich so daran denke, dann komme ich mir vor als wäre ich mindestens 100 Jahre……mindestens!!! :-((

Also…….. wenn ich einen großen Wunsch frei habe für Weihnachten, dann ist es Schnee zu Heiligabend!!! Das ist etwas was ich mir sehr wünsche und worüber ich mich sehr freuen würde…….

ciao sagt iomio und noch eine schöne Zeit bis Weihnachten!!!

engel im dunkeln