Über iomio

anidog1

buttoniomio02

Ich werde sehr häufig gefragt….”wie kommst Du den auf den Namen???” was soll das den heissen???

Einge lachen auch, aber dat is mir man so richtich egal 🙂

Also… iomio ! Wir waren damals in Italien im Urlaub und das ohne auch nur ein Wort aus dieser Sprache zu beherrschen. Das einzige was ich als Kind sofort verstanden habe war….io = ich und mio = meins

Tja und wat macht man daraus, wenn man Muttern und Vater unbedingt davon überzeugen muss, dass das Eis nur einem gehören kann….oder das Shirt so toll ist das es unbedingt in meinen Schrank will ?!?!?!

Genau….man schreit ganz laut… das ist iomio´s !

Für mich die freie Übersetzung für >> ich bins  >>>> meins ist es !

Egal zu welchem Anlass… wenn ich der Meinung war, dass das worum es ging ein Ding von mir, für mich oder wie auch immer meine Person betrifft… schon schrie ich iomio !

Meine Eltern fanden das nie so richtig gut….aber hätte mich das stören sollen ????

NÖ 🙂

ciao

iomio